image

mein (alter) ego dreht durch.

März 28th, 2011|0 Comments

ich habe gehört, dass manche von euch leute auf der straße, im supermarkt oder im zug kennenlernen. leider bin ich nicht so glücklich veranlagt. ich muss das mühsam mit meinem alter ego im netz ausgleichen. hierbei habe ich nun aus versehen mit voller absicht ganz neue, düstere türen aufgestoßen. in einem anfall von verkaterter selbstzerstörungswut und restalkoholisiertem optimimus habe ich einen jungen per email um ein date gebeten. ich wiederhole: bei facebook. per email.

hört sich das bei euch auch so komisch an, wie bei mir hier? sollte das eigene rest-schamgefühl solche entgleisungen nicht frühzeitig erkennen und konsequent im keim ersticken?

und vor allem: darf man so was überhaupt? gibt es sowas wie eine digitale flirtikette?

(hierzu etwas tolles gefunden: schwul müsste man sein. liebster absatz: An Grußformeln sollte deine Kreativität nicht scheitern. Da gibt es so viele – je nach Fasson. “Grüße nach [...] , Heidiho, Aloa, Sei mir gegrüßt (Freund der Nacht) , Sonnige/Nächtliche Grüße, Einen wunderschönen guten Abend, Grüß di …” um nur ein paar zu nennen.)

im facebook helpcenter erzielt man mit dem keyword ‘date’ übrigens nur treffer, in denen es um geburtstage und zeitzonen geht. ‘was this answer helpful?’ äh, nein?

na da habe ich mir ja was eingebrockt. und nicht nur mir. ich habe auch eine unschuldige person in diese klassische ‘lose-lose situation’ verwickelt.

er hatte schon über einen tag zeit, um mir nicht zu antworten. oder wie zählt man das seit der uhrumstellung? ach egal. bestimmt sitzt er eh gerade mit seinen überdurchschnittlich hübschen freunden auf einer sonnigen wiese und liest meine email laut vor, während alle schallend lachen und sich gegenseitig zuprosten/zuprusten.

also ich persönlich hätte mich über mein angebot gefreut. ich schaffs selten mal etwas zeit mit mir zu verbringen. vielleicht sollte ich mich selbst daten? verzweiflung 3.0 lässt grüßen.

mir bleibt eine wichtige erkenntnis: mit restalkohol bin ich eine gefahr für mich und andere. deswegen trinke ich auch nichts mehr.*  jesus ist mein zeuge.**

ich hoffe, dass ihr jetzt alle wild eure inbox durchstöbert habt auf der suche nach der besagten email. an alle freunde, mit denen ich mich dieses wochenende treffen wollte: nein, ich stehe nicht auf euch. das wäre ja ekelhaft. falls ihr aber noch anmerkungen zum thema “wie sehr darf man sich digital die blöße geben” habt, sagt bescheid. ich bin an einem ernsthaften dialog interessiert.

achso, und falls du dieser junge bist, tut es mir leid, dass ich jetzt überflüssigerweise auch noch öffentlich darüber schreiben musste. bestimmt kannst du nur nicht antworten, weil du spontan das land verlassen musstest. und facebook. schöne flucht.

* ziemlich wahrscheinlich.

** ziemlich unwahrscheinlich.

Einer geht noch: Please like http://www.facebook.com/MyMagicTypewriter

Tags: , ,

Leave a Comment